Counter

  • 260702gesamt:
  • 29heute:
  • 764letzte Woche:

Termine & Gottesdienste

Do. 25.04.24 – 20:00  DEPT Neipperg

28.04.24 – Konfirmation Gemmingen, ev. Kirche (Treffpunkt 8:30)

29.04.24 – Probe Gemmingen (Gärtnerhaus)

2.-6.05.24 BPT Hamburg

9.05.24 – FFW Godi Stebbach (Himmelfahrt)

17.05.24 – 20:00 – Probe ev. Gemeindehaus Sinsheim (Bezirks-Godi)

20.05.24 – 10:30 – Bezirksgottesdienst Pfingstmontag – ev. Stadtkirche Sinsheim

Weihnachten feiern heißt nach Hause kommen…

Unter diesem Motto laden wir alle ehemaligen Bläserinnen und Bläser ein beim diesjährigen Heiligabend Gottesdienst mitzuwirken – das alte Instrument auspacken, entstauben und bei unserem Projekt dabei zu sein. Im Herbst 1923 wurde die Idee zum Posaunenchor geboren und an Weihnachten erfolgte die erste Aufführung. Genau wie damals vor 100 Jahren starten wir im Herbst. Ab Oktober möchten wir gemeinsam für dieses Projekt proben und hoffen darauf, dass nicht nur „ehemalige Posaunenchörler“ daran teilnehmen. Wir freuen uns über jeden, der schon mal ein Instrument gespielt hat und völlig unverbindlich von Oktober bis Weihnachten mit uns auf Heiligabend hin fiebert. Haben wir Ihr / Dein Interesse geweckt? Oder kennst Du jemanden der vielleicht jemanden kenn, welcher bei unserem Projekt dabei sein möchte?

Dann einfach mal anrufen unter 07267 – 438

Jubelkonzertgottesdient am 1. Oktober 23

Zusammen mit der Blaskapelle Gemmingen feiern wir das Erntedankfest in der evangelischen Kirche in Gemmingen auf musikalische Weise. Wer bei den Festgottesdiensten zur 1250 Jahrfeier dabei war, erinnert sich vielleicht noch an die stimmgewaltigen Aufführungen mit Pauken, Dudelsack uvm.

Jubiläumsgottesdienst – PC Stetten

26. März 23 Jubiläumsgottesdienst Stetten 110 Jahre