• 260774gesamt:
  • 4heute:
  • 569letzte Woche:

Gemeinsam beim Parkfest 2012

Auch in diesem Jahr waren wir, die Mitglieder des Posaunenchors, beim Gemminger Parkfest wieder mit dabei. Gemeinsam wurde am Donnerstag das Zelt aufgebaut und am Freitag mit Technik und Sitzgelegenheiten ausgestattet. Flammkuchen und Getränke wurden geliefert und alles für einen reibungslosen Ablauf vorbereitet. Am Samstagvormittag dann der „Feinschliff“ und die Blumendekoration.

So war dann pünktlich ab Eröffnung des Parkfestes am Samstag um 14.00 Uhr das Zelt für unsere Gäste geöffnet. Viele Parkfestbesucher machten Halt am und im Zelt des Posaunenchors, ließen sich Flammkuchen, Wurst und kühle Getränke schmecken. Gemeinsam wurde gelacht, geplaudert, die Parkfestatmosphäre genossen und sich auch darüber gefreut, dass das Wetter tagsüber so schön war und sich Regengüsse nur auf die Nacht beschränkten.

Sonntag um 10.00 Uhr fand dann traditionsgemäß der Gottesdienst im Grünen im und ums Zelt des Posaunenchors statt. In diesem Jahr  feierten evangelische Kirchengemeinde und katholische Pfarrgemeinde gemeinsam in ökumenischer Form, unter der Leitung von Herrn Pfarrer Mono und Frau Pastoralreferentin Barth-Duran. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst gemeinsam von uns Bläsern des evang. Posaunenchors Gemmingen/Stebbach zusammen mit dem Bläserchor der evang. freikirchlichen Gemeinde und Herrn Jürgen Siedl am Keyboard.

Das bunte Parkfesttreiben fand dann in den späten Stunden des Sonntagabends auch im Zelt des Posaunenchors ein „offizielles“ Ende.

Wirklich Schluss war aber erst am Montagnachmittag, nach gemeinsamem Zeltabbau, Sortieren, Verteilen und Aufräumen der unzähligen Utensilien und zu guter Letzt: einem gemeinsamen Abschlussgrillen. Hier konnten wir uns auch bei den Mitarbeitern des Bauhofes für die hilfreiche Unterstützung bedanken.

Sehr zufrieden und mit Freude schauen wir auf ein, aus unserer Sicht, sehr gelungenes Parkfest zurück. Vielen Dank Allen, die uns besucht haben.

Ein ganz herzliches Vergelt’s Gott besonders auch denjenigen, die uns geholfen und unterstützt haben und mit Rat und Tat zur Seite standen. Wir haben es wieder erlebt: Gemeinsam geht’s besser!

Bilder…

Comments are closed.